Referenzen
 Entwicklung aller Führungskräfte durch Umsetzung eines 360 Grad Feedbacks
Projektbeispiel 01: Entwicklung aller Führungskräfte durch Umsetzung eines 360 Grad Feedbacks

In der Anfangsphase des Projekts wurden die Anforderungen an die Führungskräfte der verschiedenen Hierarchieebenen des Unternehmens definiert. Hierzu wurde ein Kompetenzmodell erarbeitet, das sehr anschaulich darstellt, was von den Führungskräften erwartet wird.

Projektberatung in Bolivien
Projektbeispiel 02: Projektberatung in Bolivien

Die Berater von OE³ führen eine kontinuierliche Beratung, Begleitung und Coaching der CAINCO im Kammerpartnerschaftsprojekt in inhaltlichen, konzeptionellen, organisatorischen und technischen Fragen vor Ort in Bolivien sowie von Deutschland aus durch.

Organisations- und Teamentwicklung
Projektbeispiel 03: Organisations- und Teamentwicklung

Seit mehreren Jahren führen die Berater von OE³ regelmäßig Workshops für die Abteilung „Global Human Rights and Social Responsability“ (insbesondere das Asien Team) durch. Die Workshops dauerten im Durchschnitt 5 Tage. Dabei orientierten sich Ziele und Herangehensweise immer am jeweiligen Bedarf des Teams.

Umgehensweisen mit Konflikten
Projektbeispiel 04: Umgehensweisen mit Konflikten

Zu Beginn des Workshops wurden die Mitglieder der zweiten Führungsebene mit Strategien und Techniken der konstruktiven Besprechung schwieriger Themen vertraut gemacht. Es wurde verdeutlicht, dass das Auftreten schwieriger Thematiken zwischen Menschen, die miteinander arbeiten müssen, ganz normal ist.

Strategieentwicklung in Ecuador
Projektbeispiel 05: Strategieentwicklung in Ecuador

Die Berater von OE³ unterstützten die Strategieentwicklung und Umstrukturierung der FEDEXPOR gemäß deren Bedarf durch einen dreitägigen Workshop mit Führungskräften und Mitarbeitern: Organisationsdiagnose, strategische Planung, Überarbeitung der Vision, Mission und strategischer Achsen, operative Planung, Revision der Struktur, der Prozesse und des Organigramms.